PFERDEPARTNERSCHAFT

Den Traum vom eigenen Pferd endlich wahr machen!

Mit einer Pferdepartnerschaft kannst du soviel Zeit wie du möchtest mit einem oder mehreren unserer Pferde genießen - auf unserem Hof mitten in der Natur.

Du kümmerst dich um die Pflege und kannst nach Absprache auch Reiten oder Bodenarbeit machen. Wie mit einem eigenen Pferd eben. Gemeinsam werdet ihr wachsen und euch gegenseitig auf allen Ebenen guttun. 

Ein Pflegepferd bedeutet für dich…

…viel Bewegung im Grünen und an der frischen Luft

…friedvolles Zusammensein mit den Tieren und

…die Möglichkeit, Blockaden und Muster zu lösen, die dich im Alltag belasten 

 

Um Pferdegesundheit, Futter und den Stall kümmern wir uns – du kannst dich also ganz auf dich und dein Pferd konzentrieren.

Monatlich zahlst du einen fixen Betrag für dein Pferd. Tierarzt, Hufpflege und andere allfällige Kosten übernehmen wir.

 

Damit es für dich noch stressfreier wird, kannst du mein Angebot „MitDemPferdSEIN“ buchen. Ich begleite dich und dein Pferd auf eurem gemeinsamen Weg und gebe dir alles an die Hand, was du für eine harmonische Beziehung mit dem Partner Pferd benötigst. Meine Pferde sind Therapie- und Coachingpferde und werden normalerweise nicht geritten. Wenn es für dich und dein Pferd stimmig ist, gebe ich euch aber exklusive Reitstunden. Dieses Angebot gilt nur für Pferdepartner!

 

 

Finde das Pferd, das am besten zu dir passt und werde zum Partner:


JOLLY

Jolly ist für jeden Spaß zu haben und liebt es, ausgiebige Spaziergänge/Wanderritte mit seinem Menschen zu machen.  Für ihn ist kein Weg zu weit und keine Streicheleinheit zu lang. Er ist lustig und dynamisch, aber auch verschmust und entspannt.

FELIX

Felix ist unser schlaues Pony. Er macht sich sein Leben, wie es ihm gefällt. Er nutzt seine Beziehung zum Chef in der Herde, um immer mitten drin sein zu können, geht aber auch ganz allein auf die Weide, wenn sonst gerade niemand mitgehen möchte.. Beim Ausreiten/Spazieren gehen ist er völlig entspannt und genießt die Zeit, die er mit Menschen verbringt. 

Felix hat seine PferdePartnerin bereits gefunden

 

Felix ist am 21.12. über die Regenbogen Brücke gegangen. Danke mein lieber Felix, für dein Wirken hier bei uns 

Lilly

Lilly ist eine sehr sensible und feine Stute. Sie ist entspannt und höflich im Umgang mit Menschen und liebt lange Spaziergänge/Ausritte in der Natur. Wer eine energetische und liebevolle Beziehung mit Lilly aufgebaut hat, kann mit ihr durch dick und dünn gehen.

CHIARA

Chiara ist stets gelassen und freundlich, wenn man sie ernst nimmt und ihre Bedürfnisse wahrnimmt. So kann man mit ihr die Gegend erkunden und hat eine wirklich verlässliche und feine Kameradin an seiner Seite. Sie freut sich auch sehr über Streichel- und Schmuseeinheiten.

JAKOB

Jakob ist ein überaus freundlicher und liebevoller Geselle. Er verbringt gerne viel Zeit mit seinen Menschen und freut sich über ausgelassene Spaziergänge. Manchmal, wenn er lustig drauf ist, zeigt er seine hohe Dressurausbildung. Er piaffiert, macht Galopppirouetten, alle Seitengänge,.. einfach alles, was er mal gelernt hat, jetzt aber nicht mehr machen muss, weil es einfach Wichtigeres und Lustigeres im Leben gibt :) 

RONJA

Ronja ist stets motiviert, Zeit mit ihrem Menschen zu verbringen und Abenteuer zu erleben. Sie geht gerne spazieren und liebt es, gebürstet zu werden. Im Gelände ist es wichtig, ihr Sicherheit geben zu können, dann ist sie eine kooperative und treue Partnerin

PEPPINO

Peppino ist ein sehr liebevoller und selbstbewusster junger Mann. Er hat sehr gute Führungskompetenzen und ist sehr ausgeglichen und fair. Mit ihm kann man gar nicht genug Zeit verbringen. 

Peppino hat seine PferdePartnerin bereits gefunden.

TENERIFE

Tenerife ist eine zarte, sensible und auch selbstbestimmte Dame, die große Leistungen im Turniersport gebracht hat. Sie ist nun in ihrer wohlverdienten Pension, möchte aber am liebsten den ganzen Tag gebürstet und lieb gehabt werden. Sie genießt es sehr, mit Menschen zusammen zu sein!

CAVALINO

Cavalino unser Charmeur! Ob im Offenstall, am Viereck, bei der Hufpflege,.. er ist immer ein Gentleman und liebt es, gebürstet und verwöhnt zu werden. Da er ein Talent im Springturniersport war und seiner Besitzerin dort viel Freude gebracht hat, darf er nun seine Pension hier verbringen, wird also nicht mehr geritten. Für Abenteuer ist er aber immer offen, wenn er einmal Vertrauen gefasst hat.

FRITZI

Fritzi ist auch ein ganz besonderes Pferd. Ob im Coaching, oder beim Spazieren gehen, er hat immer eine Lernaufgabe auf Lager. 

Fritzi hat seine PferdePartnerin bereits gefunden.

DON FERNANDO

Don Fernando ist ein hochmotivierter Andalusier Wallach. Er präsentiert sich gerne und hat viel Spaß an der Arbeit mit Menschen, wenn diese ihm ausreichend Sicherheit geben können. Deshalb wäre ein erfahrener Partner, der ihn fordern und fördern kann, optimal.

Er lebt mit fünf anderen Pferden in einem Offenstall ganz in der Nähe (8222 Kaibing).

CUTE LITTLE FATIMA

Fatima ist eine Seele von Pferd. Sie ist sehr höflich und liebevoll, aber auch sehr durchsetzungsstark, wenn es um Futter geht. Essen und Spazieren gehen sind ihre Leidenschaft. Am besten, man verbindet beides und geht mit ihr auf Kräutersuche. Sie genießt die Ausflüge und Streicheleinheiten sehr und gibt das auch zurück. Gern krault auch sie ihren Menschen :) 

ZIEGFRIED und ZIEGLINDE

Ziegfried (weiß) und Zieglinde (Cremefarben) sind unsere beiden verspielten Ziegen, die für jeden Blödsinn zu haben sind. Macht man keinen mit ihnen, überlegen sie sich selbst einen- in kürzester Zeit! Sie sind sehr gescheit, sozial und liebenswert. Ziegfried liebt Streichel- und Schmuseeinheiten über alles, Zieglinde ist eher die Wilde. Mit dabei sein wollen sie aber immer. Sie gehen frei mit spazieren, wenn sie sich fürchten, verstecken sie sich beim Menschen. Es ist eine Freude, mit ihnen Zeit zu verbringen. Sie haben ihr eigenes Zuhause, sind aber auch manchmal bei den Pferden mit dabei.

Die beiden freuen sich über eine Extradosis Aufmerksamkeit!