Lisa

Liebe Michaela,

man fühlt sich bei dir/euch am Hof sofort willkommen und wohl. Seit deinen Cranio Einheiten ist meine jährliche Allergie kaum mehr vorhanden. Jede einzelne Behandlung fühlt sich wie Urlaub an und der ganze Stress ist wie weggeflogen 😊 

 

Ich kann deine Cranio Behandlungen nur weiterempfehlen.

Vielen Dank und bis bald,

Lisa

Christine

Liebe Michaela,

vielen Dank für deine offene und einfühlsame Art. Deine Cranio Einheiten lösten meine Verspannungen im Rücken. Ich freue mich schon auf die nächsten Behandlungen.

Liebe Grüße,

Christine

Josef

Hallo Michaela,

durch deine Cranio Behandlungen sind meine Schulterbeschwerten erträglich geworden. Mein allgemeines Wohlbefinden hat sich verbessert. Deine Tipps bezüglich Kräuter und Öl haben mir über den Winter sehr geholfen meine hartnäckige Verkühlung loszuwerden.

Danke, Josef

Andrea Steiner

Sehr empfehlenswert, egal ob man Pferdeliebhaber ist oder nicht!

Es ist für jeden das Richtige dabei, genauer gesagt, geht Michaela richtig auf jeden ein. Man bekommt individuell das, was man gerade braucht. Von ALLEN Bewohnern, auch den Vierbeinigen 😊

Wobei einem gerade die Pferde gern zeigen, welche Themen man hat. Für mich und meine Tochter gibts nichts besseres, um dem oft stressigen Alltag zu entfliehen und sich wieder zu erden.

Wir haben schon das ganze Angebot vom Gut Kunterbunt "durchprobiert" und es hat uns alles sehr gut gefallen. Besonders eine Cranio Balance löst körperlich und seelisch sehr viel. Mein Highlight ist aber die Pferdepartnerschaft mit meinem Burschen 🤗

DANKE!

PARTNER auf VIER PFOTEN

 

Von Anfang an habe ich mich am Gut Kunterbunt sehr wohl gefühlt.

Dank Michaels einfühlsamer Art und ihrer Begabung, behutsam auf Mensch und Tier einzugehen, durfte ich viel über mich selbst und über das Wesen und die Bedürfnisse von Pferden lernen.

Das Gut Kunterbunt ist der optimale Ort, um Ruhe, Entspannung und Erholung zu finden.

Verena U.

Meine Cranio Einheiten bei Michaela waren immer wunderbar. Sie ist so einfühlsam, nimmt sich immer total viel Zeit, achtet sehr darauf, was man gerade braucht und passt die Einheiten optimal an.

Es ist jedes einzelne Mal so entspannend und wohltuend für mich gewesen. Oft reden wir mehr, manchmal weniger, je nachdem, was ich gerade brauche - doch sie weiß immer wie sie es machen muss, dass es genau richtig ist.

 

Ich liebe es, dass sie verschiedenste ätherischen Öle verwendet - diese sucht sie auch immer passend zu Stimmung und Tagesverfassung aus.

 

Ich kann Michaelas Cranio Session jedem wärmstens weiterempfehlen, der gerne seine persönlichen Themen anschauen und auch etwas verändern möchte. Sie war mir bis jetzt schon eine große Hilfe auf meinem Weg.

Franz Schnalzer

Liebe Michaela,

ich möchte mich in aller Form für Deine Hilfe herzlich bedanken. Die jahrelangen Beschwerden als Nachwirkungen von beruflichem Stress im Nacken- Schulterbereich sind durch Deine therapeutischen Anwendungen mehr als erträglich geworden. Nach einer Cranio Behandlung bei Dir fühle ich mich wie ein neuer Mensch. Durch die gefühlte Wärme die aus Deinen Händen strömt in Verbindung mit den von Dir vorgeschlagenen Atemübungen entspannt sich der Körper. Ich kann fühlen wie ich mit einer wunderbaren, heilsamen Energie durchströmt werde. Und durch den Duft der von Dir zur Anwendung gebrachten Öle fühlt man sich wie in einer Wellnessoase. Würde ich die von Dir im Zuge der Behandlung vorgeschlagenen Körperhaltung und Anregung zur Gedankenkosmetik konsequenter verinnerlichen, wäre ich vermutlich komplett schmerzfrei.

Mit der Pferdetherapie kann ich leider noch nichts anfangen. Bei einigen freundschaftlichen Hilfsdiensten auf Eurem Hof, ließ sich der Kontakt mit den Pferden aber nicht vermeiden. Schon interessant, dass sich diese Tiere während der Arbeit gerade in meiner unmittelbaren Nähe versammelten. Als wollten Sie mir mitteilen, dass meine Scheu vor Ihnen völlig unbegründet ist. Interessanter Weise ist jetzt diese Scheu vor Pferden durch diese wenigen Kontakte auch schon auf ein Minimum gesunken. Wer weiß, vielleicht werde ich zeitnah sogar eine Therapie mit Euren Pferden in Anspruch nehmen. In jedem Fall war ich sehr erstaunt wie diese ästhetischen Geschöpfe auf Deine Worte reagieren und die Anweisungen postwendend umsetzten.

Schön Dich / Euch als Freunde zu haben. 

Herzlichst Franz Schnalzer

Jacqueline

Da die HP von Michaela Wagner erst am entstehen ist, nutze ich FB um euch eine tolle Frau mit einer tollen Arbeit vorzustellen und auch gleich DANKE zu sagen!

 

Ich habe heute ein Coaching mit Pferden, also genauer gesagt mit meinem Pferd bei ihr genossen. Ich bin überwältigt, wie feinfühlig, präzise und mit einer Achtsamkeit sie mich durch den Prozess geführt hat. Ich kann gar nicht genau sagen, was oder wie sie es, gemeinsam mit Harpo, gemacht hat, aber ich bin begeistert. Ich kann jedem der "Prozessarbeit" (ich nenne es jetzt einfach mal so) mit Pferden sucht, ihren Hof- mit super ausgebildeten Pferden- inkl. Meinem, der die Arbeit von der Lichtaufstellung kennt und sie selber wirklich nur ans Herz legen. Zusatzinfo: Sie arbeitet auch super fein Kindern!

Danke!

Kurs: MitDemPferdSEIN:

  • Jacqueline-Isolde Bauer-Weiskirchner 

    Liebe Michi,
    ich danke dir für diesen wahnsinns Kurs. Ich habe in meiner reiterlichen Karriere schon viele Kurse besucht, aber einen in dieser Form habe ich bisher in dieser Sparte noch nie erleben dürfen. Es war so toll, bewusst zu erleben wie jeder einzelne Teilnehmer, Kontakt mit dem Pferd aufnimmt und dieses von Teilnehmer zu Teilnehmer anders re(agiert).
    *Danke Ally für dein lehrmeisterliches Sein ;-)*
    Ich konnte dieses Gefühl von *in Beziehung mit dem Partner "Pferd" zu gehen* so deutliche spüren und dann auch spielerisch bei allen anderen Pferden (Harpo, Jakop, Pary, ...) anwenden und festigen.
    Du hast, obwohl es nicht einfach ist Energie und ihren Weg zu beschreiben es dennoch geschafft, diese durch deine bildhafte Beschreibung anschaulich und nachvollziebar zu machen.
    Wir haben uns in der Gruppe und bei dir als Kursleiterin absolut wohlgefühlt :-)!!!!
    Ich danke dir und deiner Herde für diesen wundervollen Tag und freue mich schon auf die Fortsetzung :-).
    Alles Liebe, *JIBW* <3


  • Daniela Hindinger

    Liebe Michi,
    ein ganz großes Dankeschön an Dich und Deine wunderbaren Seelenheiler für diesen großartigen Tag! Spüren, Fühlen, Loslassen, Entspannen, Lernen, Lachen und auch neue Seiten an sich selbst entdecken.
    Du bist eine fantastische "Lehrerin" und es ist ein großes Vergnügen, Dir im Umgang mit Deinen Pferden zuzusehen und zu lernen.
    Ich freue mich schon sehr auf unseren nächsten Kurs und kann's kaum erwarten, wieder mit Deinen Pferden zu sein.
    Ganz liebe Grüße Dani
    PS: Danke Jacqueline!


  • Doris Fischer

    Liebe Michaela,
    vielen Dank für den sehr lehrreichen Kurstag!
    Nachdem du uns geholfen hast unser Auge für die Interaktionen zwischen Mensch und Pferd zu schulen war es faszinierend zu sehen wie – besonders Ally – auf uns fünf Kursteilneherinnen innerhalb kürzester Zeit jeweils völlig anders reagiert hat und so jeder Einzelnen gezeigt hat wie sie von der vierbeinigen Lehrmeisterin wahrgenommen wird.
    Besonders die Frage „Wie geht das Pferd schwungvoll, mit Leichtigkeit und Freude?“ war mir wichtig. Dazu hab ich einiges mitgenommen und freu mich demnächst in einem Folgekurs noch mehr Gefühl dafür zu entwickeln.
    Ganz besonders hilfreich waren für mich die Bilder mit denen Du Deine Erklärungen unterlegt hast.
    Ich habe schon an ein paar – insbesondere Bodenarbeitskursen – teilgenommen aber in keinem hab ich bisher so viel mit Pferden über mich und für mich gelernt.
    Bis bald
    Doris


  • Katharina Schmidt

    Liebe Michi,
    vielen Dank für die tolle Zeit! Du und deine Pferde haben mir gezeigt wie wichtig es ist abzuschalten, den Altag hinter einem zulassen und das Hier und Jetzt zu genießen. Ich konnte mich aufs Wesentliche konzentrieren, einfach mal das ganze Rundherum ausblenden und mich so ganz auf das Pferd einlassen. Es tat gut tief hineinzuhören und mit allen Sinnen wahrzunehmen.
    Vielen Dank dafür, bis bald
    Kathi


  • Daniela Hindinger 

    Liebe Michi,
    auch der zweite Kurstag war spitze! Viel Spaß, tolle Körper-/Verhaltens-Übungen, die auch im Alltag einsetzbar sind, viel Wissenswertes über die Pferde aber auch über uns selbst - es ist für mich wirklich immer wieder erstaunlich, wie feinfühlig und achtsam deine Pferde auf uns Menschen reagieren und unser Verhalten spiegeln (und Du mir das übersetzt:)).
    Vielen, vielen Dank dafür und auch ein überaus großes Dankeschön an den Superhelden Felix - er hat das ganz fantastisch gemacht und uns den Weg gezeigt!
    Ich finde Eure "Lebensphilosophie" "Mit der Natur/mit dem Pferd/mit Sich sein" echt toll und ihr alle (Mensch & Tier) strahlt das auch aus - ich spür das schon, wenn ich bei Euch durch's Tor gehe:).
    Ich freu mich schon sehr auf unseren nächsten Kurstag und auf viele, viele weitere!
    Liebe Grüße an Euch alle, bis bald Dani


  • Franz Josef Weihs 

    38 Jahre Angst vor Pferden - beendet durch den "Mit dem Pferd sein" - Basiskurs - und durch die professionelle Begleitung von Michaela Wagner
    DANKE!
    Meiner letzten mir dzt. bewussten Angst habe ich mich heute gestellt.
    Frei nach Edda Buresch "Nur der Weg durch ist der Weg raus" - ja sage ich dazu - hinein in die Angst, durchgehen und wieder raus (manchmal auch ein wenig hin und her) - und ja, natürlich ist es gut eine so wissende und spürende Begleiterin zu haben wie Michaela.
    Auch nach Edda Buresch "Leben ist TUN" - ohne Pferden auf der Wohnzimmercouch ist es einfach. Da ich mich immer wieder gerne einer möglichen Erweiterung und Verbesserung meines Lebens stelle, habe ich mich in diesen Kurs gewagt (nachdem ich das herangehen an diese Angst schon länger vor mir her schiebe).
    Vor ca. 38 Jahren hatte ich an einem Tag mehrere, teilweise traumatische Erlebnisse mit Pferden und Pferde daher seitdem gemieden. Ab jetzt ist es anders.
    Michaela, ich schätze deine respektvolle Art wie du mit Pferden auf gleicher Augenhöhe umgehst und DANKE, dass du mich dieses gelehrt hast - und das schon im Basiskurs.
    DANKE!
    Franz


  • Sabine Leirer 

    Hallo Ihr Lieben
    Ich danke euch für den interessanten und lehrreichen Tag.
    Ich habe mit meinem Pferd ( Dusty) gearbeitet und habe probiert es umzusetzen. Wir brauchen noch ein wenig
    aber wir werden weiter den Weg gehen.
    Danke nochmal
    Sabine